Vorbereitung zur Prüfung – Milchproduktion – AZUBIS

Mit diesem Kurs sollen Auszubildende auf ihre Abschlussprüfung im Fachgebiet Milchproduktion vorbereitet werden. Die Milchgewinnung mit allen angrenzenden Bereichen ist einer der wichtigsten Betriebszweige in vielen Thüringer Landwirtschaftsunternehmen.
Weide- und Grünlandbewirtschaftung wird zwar nicht mehr in allen Betrieben praktiziert, laut Ausbildungsverordnung ist diese Thematik aber zu vermitteln. Aus Erfahrungen der vergangenen Jahre sind die Kenntnisse der Lehrlinge auf diesem Gebiet oftmals lückenhaft. Ziel ist es, den Auszubildenden nochmals Arbeitsabläufe und-Techniken zu demonstrieren, Schwachstellen und Wissenslücken auf diesen verschiedenen Gebieten der Milchproduktion aufzuspüren und abzubauen und die Jugendlichen damit für die anstehenden Prüfungen fit zu machen. Auch der Arbeitsschutz wird thematisiert.

Hier finden Sie unsere nächsten Termine zum Thema:

Juni/Juli 2020